Fränkische Braukultur Fränkische Feste Fränkische Kerwa Fränkische Keller Aktivitäten Braugruppen Biersorten Bierwissen BierLiteratur Bierlustig Museen Rund ums Bier Brauen und Zoll Junkersdorf Termine Flohmarkt Werden Sie Mitglied VFFB - Intern
Startseite Junkersdorf 2009_Braufest

Junkersdorf


2014_Sud 69 2010_Hutzeboock 2009_Goldene BierIdee 2009_Braufest 2008_Gut Sud 2008_Das Jubiläum 2001 jährliche Brauertreffen

Impressum Kontakt Links Partner

Das Braufest 2009

. . . am 4. und 5. Juli
war wie immer das Highlight im Braujahr im Brauhaus zu Junkersdorf.

Das Fest, das alle 2 Jahre stattfindet, zog wieder die Massen an. Unsere Gäste, die den reinen unverfälschten Biergenuss schätzen und das fröhliche Zusammensein, kamen aus nah und fern. Man war wieder bei und unter Freunden, nämlich bei Axel, dem Kurt und Ludwig Müller. Die Drei, die sich mittlerweile unter den Kommunbrauern einen Namen gemacht haben, verwöhnten ihre Gäste mit einem Spezial-Festbier, dazu Fränkische Bratwürste auf Sauerkraut, Steaks und als Krönung Kaiserfleisch mit Kloß, Meerrettichsoße und Preiselbeeren. Die „Süßen“ konnten an der Kuchentheke unter den verschiedensten Kuchen und Torten ihren Favoriten aussuchen. Jeder kam auf seine Kosten.

Am Sonntag waren alle Besitzer eines fahrbaren Oldtimers zum Treffen am Brauhaus eingeladen.

Fotos vom Braufest

Zur Unterhaltung spielte ein Bläser-Sextett auf und brachte die Gäste so richtig in Stimmung.
Alles in allem ein gelungenes und fröhliches Fest.