Fränkische Braukultur Fränkische Feste Fränkische Kerwa Fränkische Keller Braukurse Aktivitäten Braugruppen Biersorten Bierwissen BierLiteratur Bierlustig Museen Rund ums Bier Brauen und Zoll Junkersdorf Termine Flohmarkt Werden Sie Mitglied VFFB - Intern
Startseite Aktivitäten 2015 Baiersdorfer Krenmarkt

Aktivitäten


2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001

10. Martinitreffen Baiersdorfer Krenmarkt 20. Haus- und Hobbybrauertage in Kulmbach Mittelalterfest Herzogenaurach VFFB Sommerfest Tag der Franken 700 Jahre Poxdorf 14. Juni: Tag der Altstadt 25. April: Tag des Bieres 3. März: Hopfenseminar beim Steinbach 15. Februar: 100 Tage bis zum Berg

Impressum Kontakt Links Partner

Baiersdorfer Krenmarkt

Baiersdorfer Krenmarkt am 20. September 2015

Alle Jahre wieder..... am 3. Sonntag im September ist der Baiersdorfer Krenmarkt. Und alle Jahre wieder ist dort auch der VFFB vor Ort, zeigt, wie man sein eigenes Bier brauen kann und schenkt das bewährte Hausbrauerbier aus. Dieses Jahr war es mal sonnig, mal wolkig und mal windig, aber immerhin ist es, anders als letztes Jahr, trocken geblieben.
Ausgenommen natürlich die durstigen Kehlen der Besucher, denn die Nachfrage nach Hausgebrautem Bier war ungebrochen.
Das Personal am Fass hatte reichlich zu tun und war guter Laune, auch wenn das Bier nach dem Anstich immer erstmal schaumig war. Die Gäste waren aber geduldig und haben derweil mit Interesse dem Braugeschehen zugesehen.
Willy und Andy haben den Weizenbock für Martini gebraut und dafür sogar selbstgezogenen Hopfen aus dem Garten mitgebracht. Der musste natürlich erstmal, in Handarbeit, wie sich das gehört, gezupft werden. Wir sind auf das Ergebniss gespannt.

Text und Bilder: René