Fränkische Braukultur Fränkische Feste Fränkische Kerwa Fränkische Keller Aktivitäten Braugruppen Biersorten Bierwissen BierLiteratur Bierlustig Museen Rund ums Bier Brauen und Zoll Junkersdorf Termine Flohmarkt Werden Sie Mitglied VFFB - Intern
Startseite Aktivitäten 2013 Excursion nach Neunkirchen

Aktivitäten


2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001

Jahresabschluss Martini-Treffen Excursion nach Neunkirchen HHBT 2013 in Blaubeuren Baiersdorfer Krenmarkt Sommerfest Mittelalterfest Herzogenaurach Tag der Erlanger Altstadt 100 Tage bis zum Berg

Impressum Kontakt Links Partner

Excursion nach Neunkirchen

Bei goldenem Oktoberwetter trafen wir uns am 03. Oktober zum Bierexkurs durch Neunkirchen. Auf dem Plan stand eigentlich die Besichtigung der Brauerei Vassold und Schmidt. Doch leider erschien der Braumeister nicht wie geplant und die Besichtigung musste ausfallen. Dafür führte uns Gerhard Maier sehr ausführlich auf den Spuren der Neunkirchener Braugeschichte durch den Ort. Und zum Abschluss durften wir noch den Kirchturm besteigen, der extra für uns geöffnet wurde. Der Glockenturm war sehr eindrucksvoll und man hatte einen schönen Blick in die Fränkische. Einen Abschiedstrunk konnte dann noch in der Waldschänke am Hetzles genossen werden.
- Text u. Fotos: Nicola Wagner -