Fränkische Braukultur Fränkische Feste Fränkische Kerwa Fränkische Keller Aktivitäten Braugruppen Biersorten Bierwissen BierLiteratur Bierlustig Museen Rund ums Bier Brauen und Zoll Junkersdorf Termine Flohmarkt Werden Sie Mitglied VFFB - Intern
Startseite VFFB - Intern Helfersuche Schaubrauen

VFFB - Intern


Helfersuche Schaubrauen Feste und Vereinsausflüge Dateiaustausch (Vorstand) Dateiaustausch (Webmaster) Verwaltung Schaubrauen

Impressum Kontakt Links Partner

Helfersuche Schaubrauen

Der Verein tritt jedes Jahr bei verschiedenen Festen präsent um bekannt zu werden und Interessierte über die Bierkultur zu informieren. Als Anziehungspunkt wird gebraut und Bier ausgeschenkt.
Damit jeder die Möglichkeit hat, da mal mitzumachen und schnell herauszufinden, wo noch eine helfende Hand gebraucht wird, haben wir hier eine Helfersuche eingerichtet.

Hier können VFFB-Mitglieder suchen, ob bei kommenden Schaubrau-Events noch Helfer zum Brauen, Kassieren, Bratwurst verkaufen, am Infostand oder zum Auf- oder Abbau benötigt werden.

An allen Events steht dabei, ob es ein Vereinsoffizieller, ein Vereinsinterner oder privates Event ist.
Anmeldung bitte mit E-Mailadresse: Auf "Frei, jetzt mitmachen" klicken und dann mit "Ich bin dabei" bestätigen. Die Email-Adresse ist später nicht zu sehen. Zusagen zu Vereinsoffiziellen Terminen sollten als verbindlich angesehen werden.

Wenn ein Event voll belegt ist, darf man trotzdem helfen kommen.

Liste der kommenden Events

29./30. Juli: Mittelalterfest in Herzogenaurach Es werden Helfer für das Mittelalterfest in Herzogenaurach gesucht! Es soll gebraut und Bier aus...

Wer selber Bier brauen will und jemanden privat zum Helfen oder Erklären sucht, kann sich bei MIR melden, ich stelle das dann unverbindlich hier ein.
Bei allen Fragen (Falsch eingetragen, doch verhindert, Anonym anmelden, ...) einfach eine kurze Mail an MICH, dann leite ich das weiter.

29./30. Juli: Mittelalterfest in Herzogenaurach