Fränkische Braukultur Fränkische Feste Fränkische Kerwa Fränkische Keller Aktivitäten Braugruppen Biersorten Bierwissen BierLiteratur Bierlustig Museen Rund ums Bier Brauen und Zoll Junkersdorf Termine Flohmarkt Werden Sie Mitglied VFFB - Intern
Startseite Bierwissen1 Bier und Essen

Bierwissen1


Impressum Kontakt Links Partner

Bier und Essen

Dass zu einem schönen Braten ein frisch gezapftes Pils passt, weiß man. Aber was ist mit feineren Gerichten? Passt Bier zu Fisch, zu Wild oder gar zu süßen Nachspeisen? Und wenn ja, welches?
"Das richtige Bier unterstreicht den Geschmack einer Mahlzeit. Die Würze und der hopfige Charakter des Bieres bilden eine ideale Kombination mit einem guten Essen", meint Klaus Höhn, und er muss es wissen: Für den Kölner Küchenchef ist Bier nicht nur eine wichtige Zutat in der Küche. Bier ist auch das ideale Getränk zum Essen. Welches Bier passt also zu welchem Gericht?

Folgende Grafik gibt Empfehlungen:

Deutscher Brauer-Bund e.V.